Ach - je

Bergamr, Freitag, 05.11.2021, 20:04 (vor 906 Tagen) @ DT2183 Views

Hallo DT,

mit Verlaub, ich möchte das von Dir gezeichnete Bild korrigieren.

Wie Du ja wissen solltest (da Du ja behauptest, neben mir bei einer Mahnwache gestanden zu haben), bin ich selbstständiger Handwerksmeister (in welchem Gewerk war das noch gleich [[zwinker]] ). Ich bin ein Teil derer, die dafür sorgen, daß der 'Kamin noch raucht'.

Ungeimpft und unwillig, das zu ändern, habe ich dennoch weder Auftragsprobleme noch Probleme mit meiner Kundschaft. Und so ähnlich sieht's bei etlichen Kollegen, in welchem Gewerk auch immer, aus.

Was Du beschreibst >>Diejenigen, die täglich dafür sorgen, daß der Schornstein raucht ..., können praktisch gar nichts mehr machen, ohne geimpft zu sein<<, betrifft zum Großteil nur Industrie, größere Handelsbetriebe, Banken, Versicherungen, etc. Alles all die, die schon seit Jahren den Bückling vor PC, Flüchtilanten, Klima, Gender u.s.w. machen. Aus dieser Richtung kommt weder Rettung noch Hoffnung. (Und wer braucht 'Geschäftsessen' zum Wirtschaften :-P ?).

Deine Ableitung, daß Ungeimpfte nur >>die ganzen Mohammedaner und Großfamilien. Und ein paar renitente alte Knacker. Und ein paar Strickpulli-Mamas der Grünen und ein paar Waldorflehrer mit ihren Masernparties<< sind, kann nur von Jemand kommen, der (ähnlich 'unserer' Politikkaste) mit dem täglich-alltäglichen Ablauf unserer Gesellschaft nichts zu tun hat. Wer mit Familien-, Klein- und Handwerksbetrieben zu tun hat, weiß anderes zu berichten. Es gibt dabei wahrscheinlich noch einen großen Unterschied zwischen Stadt und Land. Nur, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, ist Deine Einschätzung, daß >>die werden keinen Aufstand machen<<, eine Fehleinschätzung ist.

Ich weiß nicht, was Du beruflich machst, aber aus Deinen Beiträgen folgere ich, daß Du irgendeinen Führungsposten in einem größeren Unternehmen im mittleren bis gehobenen Bereich hast. So die Sorte 'Heinrich Mann - Der Untertan' (wer hat das noch neulich als Beispiel gebracht?).

Nun, meine Rede seit langer Zeit: Mach Politiker und Manager in Großbetrieben persönlich haftbar, wir hätten viele Probleme nicht.

Wärst Du dafür bereit? Und würdest Du auf Deine Versuche der Missionierung eines Teils der Bevölkerung (womöglich wegen der Suche nach einem Sündenbock?) zu verzichten gewillt sein?

Oder treibt Dich was anderes in Deiner Verteidigung der Durchimpfung der Bevölkerung mit allen Mitteln?

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung