Die unbeschränkbare Freiheit braucht die Mitarbeit aller Teilnehmer und Leser des Gelben Forums

Morpheus ⌂, Mittwoch, 03.11.2021, 14:10 (vor 919 Tagen) @ el_mar3969 Views

Hallo el_mar,

danke für Deine Frage!!!


Was für die Umsetzung gebraucht wird ist Folgendes
1) Gottvertrauen
2) Logik
3) Gottvertrauen
4) Mitarbeit bei der Verbreitung und Umsetzung
Vertrauen, dass alles gut wird, hatte ich als ich anfing das erste Buch zu schreiben. Wie es dazu kam, konnte ich mir eigentlich nicht erklären. Davor sah ich stets nur den Untergang. Damals gab es plötzlich ein klares Licht am Ende eines langen Tunnels. Obwohl ich damals noch inhaltlich stark daneben lag.

Zu 1) Ohne ein Vertrauen in Gott, dass er es richtig leiten wird, wirst Du Dir ewig Sorgen machen müssen. Wenn Du das Buch gelesen und die dort aufgeschriebene Freiheitsdefinition mit den Konsensregeln verstanden hast, dann ist das genau einer dieser Punkte, die ich als klare Eingebung wahrgenommen habe. Das ist eine kleine, scheinbar triviale Veränderung, die aber unser gesamtes Rechtsverständnis umstellt, von einer Kommando-Struktur, die auf Befehlen an Dritte beruht, auf eine Selbstbestimmung in Freiheit. Eine winzige triviale Veränderung mit riesigen Auswirkungen. Warum soll nicht übermorgen ein Technik-Freak, genau so eine Eingebung bekommen, die unsere Energie-Versorgungsprobleme lösen wird.

Zu 2) Vor der Umstellung auf echte Freiheit, wird es keine Lösung der Energie-Frage geben, denn der nächste Schritt muss die Freiheit sein. Den bisher Herrschenden wird ganz bewusst die Energie entzogen. Das muss auch so weitergehen, denn sonst würde sich der Apparat ja wieder festigen können, was sich niemand, der bei Verstand ist, wünschen wird. Es soll und muss jetzt eine freiheitliche Weltordnung geben, wofür die alte Ordnung untergehen muss. Alles was dazu beiträgt, auch die Energie-Knappheit ist gut.

Zu 3) Wenn man das akzeptiert hat und loslassen kann, können wir uns auf den nächsten notwendigen Schritt konzentrieren. Seit Jahren ist die westliche Wissenschaft in staatlich orientierten Gewinn-Erzielungs-, Machterhaltungs- sowie Klima-Wahnstrukturen gefangen. Die notwendigen Impulse für unsere Probleme werden dieses Mal vielleicht eher aus Asien als aus dem Westen kommen. Wenn die Freiheit (wieder) da ist, wird die Leistungsfähigkeit weltweit enorm zunehmen. Also Vertrauen fassen. Ohne Vertrauen fehlt die Kraft voranzuschreiten, Sinnlosigkeit breitet sich aus und lähmt uns.

Zu 4) Je mehr, insbesondere hier im Gelben, die Theorie der unbeschränkbaren Freiheit einigermaßen verstanden haben, desto besser. Dann können wir sie alle gemeinsam in der Welt verteilen um für den Umstieg zu werben. Wenn es dann später an die Umsetzung geht, sind wir alle aufgefordert mitzumachen. Dann wird es funktionieren und wenn die Menschheit wirklich frei geworden ist, wird sich auf die eine oder andere Art auch das Energie-Problem lösen. Wir brauchen Energie, um dezentrale Selbstregierung leben zu können. Also werden wir sie auch von irgendwo her bekommen. Dass wir heute nicht wissen woher, sollte uns nicht davor abschrecken, in die richtige Richtung voranzuschreiten. Eine Reihenfolge ist bei allen großen Veränderungen immer einzuhalten. Es ist jetzt an uns "das Apfelbäumchen zu pflanzen", gerade weil wir wissen, dass die Welt wohl untergehen wird.

Wenn wir nicht für die Freiheit eintreten und kämpfen, wer dann?

Grüße
Morpheus

PS: Ich glaube nicht mehr an Zufälle. Meine Beschäftigung mit dem Thema Geld hat hier im Gelben extrem viele wichtige Impulse bekommen. Ellis Forum hat eine Mission, die über sein Leben hinausgeht. Dass dieses Forum nach seinem Tod noch immer existiert, ist ein Hinweis, den jeder auf sich wirken lassen sollte. Danke an alle, die dazu beitragen, dass es so ist, wie es ist.

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung