Die "Rette-sich-wer-kann-Strategie" der Super-Reichen

stocksorcerer, Montag, 25.10.2021, 08:54 (vor 914 Tagen)4720 Views

Die Wall-Street greift nach der Kontrolle über unsere gesamte Umwelt

von Norbert Haering

"Im Klartext: Bisher war die Natur nur schwer zugänglich für die Raubzüge der Wall Street. Das will die Börse ändern.

Dafür hat die New York Stock Exchange (NYSE) im September zusammen mit der Intrinisic Exchange Group (IEG) – zu deren Investoren die Rockefeller Foundation gehört – die neue Anlageklasse der Natural Asset Company (NAC) geschaffen, zu Deutsch: Natürliche-Ressourcen-Unternehmen. Natürlich wird die Absicht dahinter nicht als Raubzug beschrieben, sondern als ein Gotteswerk..."

https://apolut.net/die-wall-street-greift-nach-der-kontrolle-ueber-unsere-gesamte-umwel...

Es wird uns alles nicht gefallen, wohin diese Reise geht. In zahlreichen futuristischen Filmchen und Krimis gibt es da meist einen Plot, der dann über leidende Menschen, die sich zu ordentlich motivierten Helden wandeln, in einem ruhmreichen Kampf in ein Aufbegehren gegen die unethischen Sauereien münden und am Ende ein schönes Hollywood-Ende finden. Die Menschen haben noch einmal Glück gehabt und die Bösen wurden bestraft. Mir scheint, das hier wird eher ein französischer Film Noir mit Anti-Helden und bitterem Ausgang.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung