Die "Lichtgestalt" fiel und nun will die Lügenpresse das empörte Publikum zum Schweigen bringen.

nereus, Donnerstag, 21.10.2021, 14:39 (vor 917 Tagen) @ Naclador2037 Views

Hallo Naclador!

Nein, ich kann Dir diesmal nicht zustimmen, denn hier wir gezielt Stimmung gemacht und Meinungen werden auf sehr üble Art manipuliert.
Es ist die gleiche Methode, die auch Ofarim anwandte.

Haben etwa die, die Vorurteile pflegen doch recht?
Die Lüge läßt sich nicht mehr halten, also muß etwas anderes her.
Das erinnert ein wenig an Chemnitz, wo die empörten Bürger mit einem bezahlten Troll mit Hitlergruß konfrontiert wurden.
Das hat offenbar System, sobald es die Agenda gefährdet.

Wenn Carola Rackete im Mittelmeer Menschen heraus fischt, die freiwillig über Bord gingen um sich danach medienwirksam retten zu lassen, ist die Welt der Moralisten in Ordnung.
Wenn jedoch Belorussland die Weltenbummler gezielt nach dem Westen leitet, dann ist das nicht in Ordnung, obwohl das Ergebnis dasselbe ist.
Dann wird sogar erwogen die nicht zu sichernde Grenze ggf. zu sichern, die sich allerdings unter Pandemie-Bedingungen wiederum erstklassig sichern läßt.

Kritische Fragen zu diesem ganzen Affentheater sind rechts-populistisch und voll Nazi.
Der Fall Ofarim passt hier hervorragend dazu.

Du kritisierst antisemitische Kommentare.
Meinetwegen.
Doch wenn man diese gequirlte Scheiße liest, dann muß man sich wirklich zurückhalten, ob man nicht die Medien-Nutten des Rufmordes beschuldigen sollte.

Der deutsche Sänger Gil Ofarim erfährt derzeit einen Shit-Storm der übelsten Art: Tausende Judenhasser versammeln sich im Internet und beschimpfen Ofarim antisemitisch. Das Problem ist nicht neu.
Im Gegenteil: Antisemitismus ist urdeutsch – und reicht bis in die Mitte der Gesellschaft. Es ist zum Kotzen.

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-der-fall-ofarim-zeigt-wie-gewaltig...

Was hat denn Herr Hofstätter so gefunden?

Wer einen Davidstern trage, müsse doch nicht heulen, wenn er beschimpft werde, heißt es. Das Thema Antisemitismus werde in Deutschland „geschichtsbedingt etwas übertrieben behandelt“, meinen manche. Man sei da „überempfindlich“ und müsse in unserem schönen Land nicht gleich die „Judenkeule“ rausholen. Oder: Anderen Menschen sei es damals auch „schlecht gegangen“ und die würden „auch nicht die nächsten 100 Jahre noch rumheulen“.

Ach, das ist schon antisemitisch und strafrechtlich relevant?
Aber wenn dieser Hofnarr Hoftstätter solchen Müll über seine Leser ausgießt, dann haben wir das still zu ertragen?

Als der US-amerikanische Historiker Daniel Goldhagen 1996 mit seinem Buch „Hitlers willige Vollstrecker“ der deutschen Bevölkerung einen kollektiven Antisemitismus unterstellte, war die Empörung groß. Die Goldhagen-These: Kein Land ist so antisemitisch eingestellt wie Deutschland. Die Deutschen wurden von Adolf Hitler nicht gezwungen, Juden zu töten; sie taten es freiwillig, sie waren willige Vollstrecker.
Denn der Antisemitismus, so Goldhagen, gehörte zu den lang tradierten, fast völlig unhinterfragten Grundüberzeugungen der deutschen Kultur.
Goldhagen hatte Recht: Ein Land, das die industriell organisierte Ermordung von über sechs Millionen Juden hinbekommt, braucht wohl tatsächlich eine wesentlich stärkere Dosis Antisemitismus als andere Länder.

Darf man eigentlich die Gesamtheit der Deutschen so bösartig verleumden?
Offenbar darf man das.
Dieser Shit-Storm ist für mich unerträglich, nicht das unterirdische Gedudel von Herrn X oder Frau Y auf einer sozialen Plattform, wo Hinz und Kunz ihre Blähungen absondern.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung