Gil Ofraim versus The Westin – Runde 3

nereus, Donnerstag, 21.10.2021, 08:33 (vor 912 Tagen)3972 Views

Wer nicht völlig deppert im Oberstübchen ist, hat sich inzwischen seinen Reim auf die Geschichte gemacht.
Das Lügengebäude des Sängers fällt nach und nach in sich zusammen.

Da wir es hier aber mit einer besonderen Klientel zu tun haben – VT hin oder her – die Praxis sollte eine theoretische Idee beweisen oder widerlegen.
Dazu gibt es jetzt einen aufschlußreichen Artikel im Stern.

Wir lesen u.a.: Ofarims Kette hin, Ofarims Kette her – wir haben ein riesiges Problem mit Antisemitismus

Keine Ahnung, was im Leipziger Hotel wirklich passiert ist, als Gil Ofarim einchecken wollte. Doch der Hass, der ihm mittlerweile entgegenschlägt, ist unerträglich und zeigt, wie weit Antisemitismus in unserer Gesellschaft verbreitet ist.

Quelle: https://www.stern.de/panorama/michel-abdollahi/stern-stimme-abdollahi--gil-ofarims-kett...

Unerträglich ist erst einmal das Geschwurbel des iranischen Autors, der die aufgeblasene Lüge eines B-Künstlers ungeschehen machen will und die Opfer (Belegschaft des Hotels „The Westin) sogar noch herabwürdigt.

Wir haben keine Ahnung, wie glaubwürdig die Aufnahmen sind. Wir haben auch keine Ahnung, was im Hotel wirklich passiert ist. Was wir wissen ist, dass das Hotel nach dem Vorfall von einem Fettnapf in den nächsten Fettnapf getreten ist. Erst mit dem unsäglichen Banner mit Israelflagge und Halbmond und dann mit der Beauftragung einer einschlägig rechtsextremen Security-Firma zur Absicherung des Hotels. Ein Schelm, wer da Böses denkt.

Das ist mit Verlaub eine Frechheit!
Die Aufnahmen wurden wohl von Antisemiten gefakt oder wie?
Weiter heißt es in dem weltfremden Text:

Dabei heißt es nach wie vor erstmal nur: keine Kette zu sehen. Das heißt nicht, dass es keinen antisemitischen Vorfall gab und Gil Ofarim sich das ausgedacht hat. Wenn jemand sagt, er sei aufgrund seines jüdischen Glaubens antisemitisch beleidigt worden, dann kommen Zweifel auf, ob dem wirklich so war und diese Person wird dann aufgrund dessen antisemitisch beleidigt – dann ist das Antisemitismus.
Und nun heißt es: selbst schuld! Warum sagst du, deine Kette sei zu sehen, wenn deine Kette gar nicht zu sehen ist? Also ist Gil selbst daran schuld, dass man ihn jetzt im Nachhinein erst recht antisemitisch beleidigt. Man sucht sich quasi eine Legitimation für den Hass.

Diesen Schwachsinn muß man mehrfach lesen, um ihn versuchen zu begreifen.
Ein Lügner greift ganz tief in die Trickkiste und wird der Lüge überführt.
Und jetzt sind es die Anderen, welche die Lüge aufgedeckt haben, schuld an dem Geschehen, mal abgesehen davon, daß möglichweise einige unterirdische Kommentare dazu gepostet wurden.

Man nennt das Victim Blaming oder auf Deutsch: Täter-Opfer-Umkehr.
Frauen kennen das gut, durch Sätze wie: "Selbst schuld, wenn du dich so anziehst." Oder jetzt im Fall von Gil Ofarim: "Womit hast du denn gerechnet, wenn du erst das sagst und dann das?"
Schuld ist aber immer der Täter. Nie das Opfer. Nie. Nie. Und dieses Opfer, das hier gerade von abertausenden Antisemit:innen durchs Dorf getrieben wird, heißt Gil Ofarim. Weil er Jude ist. Kette hin, Kette her. Wir haben in Deutschland ein riesiges Problem mit Antisemitismus. Und das sehen wir jetzt noch deutlicher. Es ist zum Kotzen. Und noch schlimmer: Es ist eine große Gefahr für Leib und Leben eines Menschen.

Ganz ehrlich, lieber Herr Abdollahi.
Sie haben nicht alle Tassen im Schrank.
Schade, daß man das nicht direkt kommentieren darf.

Was dabei völlig untergeht ist das hier:

Nach dem Antisemitismus-Vorwurf des Sängers Gil Ofarim schafft das beschuldigte Hotel in Leipzig jetzt Fakten: Es wird keine arbeitsrechtlichen Maßnahmen gegen die beschuldigten Angestellten einleiten. Um sie zu schützen, würden sie zwar nicht gleich wieder an ihrer ursprünglichen Stelle eingesetzt , aber grundsätzlich gebe es keine „objektivierbaren Anhaltspunkte“, die strafrechtliche oder arbeitsrechtliche Maßnahmen gegen sie rechtfertigen würden, erklärte die Betreibergesellschaft des Hotels.

Quelle: https://rp-online.de/panorama/deutschland/gil-ofarim-hotel-in-leipzig-aeussert-sich-zu-...

Das ist der eigentliche Skandal!
Die Opfer einer infamen Lüge müssen von der Geschäftsleitung von einem staatlich legitimierten fanatischen Mob geschützt werden!

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung