Selbstverursachtes Elend!

Socke ⌂, Mittwoch, 20.10.2021, 22:52 (vor 912 Tagen) @ Knappe3663 Views

Da dachten die schlauen Manager der Autofirmen, sie können wegen Bestellrückgang durch die Chin. Krankheit und Homeoffice/Lockdown die Zulieferer gängeln und das bestellte Zeug einfach bis auf Wiederruf stornieren.
Nur zu dumm, dass die Halbleiterhersteller in Taiwan und Rot-China das nicht mitgemacht haben, sie haben zwar tatsächlich dann nicht geliefert aber gleichzeitig die Produktion auf andere, wegen der Chin. Krankheit und Boom im Computer- und Kommunikationsmarkt nachgefragte Chips verlagert, die auch teuer bezahlt wurden.
Jetzt, da wieder ein paar Autos gefragt sind, zeigen die Halbleiterhersteller die lange Nase und lassen die Autofritzen verhungern. Dumm gelaufen und nur weil die Automanager ein paar hunderttausend Euros bei Chips einsparen wollten und haben damit einen Millardenschaden/-verluste ausgelöst. Da hatten sie sich den falschen Dummen gesucht. Jetzt ist die Sache gelaufen und es wird dauern, bis die Chinamänner wieder ausreichende Stückzahlen liefern werden. Wieder mal typisches Versagen der Managements sehr vieler Autohersteller (nicht alle!).

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung