Die Regelung ist unlogisch

FOX-NEWS, fair and balanced, Samstag, 16.10.2021, 15:39 (vor 923 Tagen) @ nereus1053 Views

Man lässt also Fahrer auf die Bevölkerung los, von denen man annimmt, daß sie eine Gefahr sind, weil mangelhaft ausgebildet?

Touristen sind temporär in Land A unterwegs.

Spielt aus Sicherheitserwägungen keine Rolle.

Sie dürfen das nur, weil sie in Land B eine Eignungsprüfung abgelegt haben.

Deren Wert aber angezweifelt wird.

Das bedeutet, daß sie einer Mindestanforderung zum Führen eines Kfz genügen müssen.

Die Mindestanforderung gilt für alle. Wer sie nicht erfüllt, erhält keine Fahrerlaubnis.

Wegen des verwaltungstechnischen Aufwands insgesamt und der Kürze der Zeit bzw. des Gefahrenbereichs (in der Regel Transitstrecken/Bundesstraßen) verzichtet der Gesetzgeber aber darauf noch strengere Regularien zu erlassen.

Als Tourist darf ich alle Strassen benutzen, soviel ich lustig bin. Du opferst Sicherheit für den Aufwand?

Erst wenn diese Frist verstrichen ist, muß nachgelegt werden.

Warum? Die Gefährdung nimmt aufgrund der gemachten Erfahrungen im hiesigen Verkehr eher ab.

Die Wahrscheinlichkeit, daß diese Person permanent unterwegs ist und dabei seinen räumlichen Fahr- und Bewegungskreis erweitert, macht eine weitere Qualifizierung erforderlich.

Davon kann man nicht sicher ausgehen. Wenn ich in ein Urlaubsland fliege, und dann per Auto herumreise, lege ich relativ gesehen mehr Kilometer je Zeiteinheit zurück, als wäre ich permanent da. Ich bin also eine wesentlich größere "Gefahr" als ein Resident.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung