Ich habe die Claims des Patentes auch gelesen

stokk, Samstag, 16.10.2021, 15:16 (vor 916 Tagen) @ DT2041 Views
bearbeitet von stokk, Samstag, 16.10.2021, 15:29

(und habe die richtigen Suchbegriffe hier gepostet: https://dasgelbeforum.net/index.php?id=581327) und so wie es Andree dargestellt hat, ist es (noch) nicht, da hast Du recht.

Aber man kann da noch viel entwickeln.

Ich habe zB. diese Diss. von der Uni-Siegen gefunden, und jetzt brauchen wir die Kenntnisse über die Hochfrequenztechnik im Terrahertzbereich.

https://dspace.ub.uni-siegen.de/bitstream/ubsi/1755/2/Dissertation_Christoph_Suessmeier...

Ich zitiere aus der Dissertation von Christoph Süssmeier Uni Siegen 2020, pdf. S.67-68

"Graphen-Antennen könnten außerdem ein wichtiger Baustein sein um die THz-Lücke zu schließen. In diesem Frequenzbereich verlieren sowohl elektronische, als auch optische Anregungsquellen ihre Effizienz [177].
Das würde einen großen Fortschritt in der Biosensorik nach sich ziehen, denn viele große Proteine und DNA haben Rotationsund Vibrationsmoden im THz-Bereich [186,187].

Denn leistungsstärkere THz-Quellen ziehen konsequenterweise eine höhere Detektivität in diesem Bereich nach sich. Ein weiteres Anwendungsgebiet sind kabellose Nanosensor-Netzwerke [178,188].

Durch die Verkleinerung von Antennen [sic] , die durch Graphen ermöglicht wird, können nahezu alle denkbaren Gegenstände mit Antennen ausgestattet werden. So können sogar Antennen an verschiedenen Stellen im Körper [sic] platziert werden und diesen überwachen. Die Daten können dann zu einem digitalen Anzeigegerät nach außerhalb geschickt und betrachtet werden [188, 189].

Hervorhebungen von mir. Also ist alles angerührt für die Verwendung. Bitte lese die Dissertation. Resultate-Kapitel reicht.

Und jetzt schreiben wir Andrees Patent? Oder ist uns schon jemand zuvorgekommen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung