Im Vergleich mit Deutschland ist Uruguay fast das Paradies

Lobo, Montag, 09.08.2021, 17:31 (vor 999 Tagen) @ Skeptiker1695 Views

Salve Skeptiker!

Wer das Gemisch vom chinesischen Hersteller Sinovac zweifach verpasst bekam, erhält die Empfehlung für eine dritte Dosis mit Biontech. Pfizer will schließlich die erhöhten Gewinnprognosen erfüllen ...
Eine Impfpflicht ist hier kein Thema und mit der Verfassung Uruguays auch nicht vereinbar.

Stolz sind die Uruguayer auf den Titel "Impf-Champion Südamerikas". Irritierend dabei: das kleine Land am Rio de la Plata stellte mitten in der Impforgie im April einen Weltrekord mit der 7-Tage-Inzidenz von 790 auf.
Im letzten Jahr ging der neue Präsident einen eigenen Weg. Während in Argentinien die Bürger brutal eingesperrt wurden, appellierte Lacalle Pou nur an die Verantwortung der Uruguayer und erreichte so eines der "saubersten" Länder weltweit. Zur Jahresmitte 2020 galt Uruguay als fast "Covid-frei".

Touristen dürfen übrigens seit Dezember nicht einreisen.
Im Vergleich mit Deutschland konnte man hier seit März 2020 entspannt und frei leben.
Ausgangssperren gab es nicht, die Restaurants blieben offen. Es wurde nur zeitweise angeordnet, dass Bars und Gaststätten bereits um Mitternacht statt um 2 Uhr schließen müssen. Dies erhöhte kräftig die Trinkgeschwindigkeit.
Ein neues Restaurant mit schöner Bar, zwölf verschiedenen Biersorten vom Fass, toller Live-Musik und eifrig feiernden Gästen öffnete im Dezember in meiner Nähe am Strand.

Bei einer Rückkehr nach Deutschland unter diesen Vorzeichen wäre ich ein Fall für den Psychiater.

Saludos

Lobo


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung