Hallo paranoia, der Landrat Jürgen Pföhler trägt sicher genauso Schuld für das Nichtwarnen am Abend der Flut. Das habe ich doch gestern schon geschrieben. (mT)

DT, Dienstag, 03.08.2021, 14:34 (vor 994 Tagen) @ paranoia1959 Views
bearbeitet von DT, Dienstag, 03.08.2021, 15:01

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=573344

Zitat von mir von gestern aus dem Post:
"Derjenige, der versagt hat, war der Landrat Jürgen Pföhler, ein Jurist, der vor den Evakuierungen gezögert hat."

Wieso ich auf einem Auge erblindet sein soll erschließt sich mir nicht. Was soll denn an meinen Statements falsch sein? Wo zünde ich denn eine Nebelkerze? Geht's noch? Pinkelst Du mir einfach nur ans Bein, weil Du pinkeln mußt?

Denn ich habe hauptsächlich über die Krisenreaktion ab dem Tag danach gesprochen, und da kann ein Landrat wenig machen, aber ein Chef des Katastrophenschutzes eines Bundeslandes hat die Macht. Und vor allem kann er danach dafür sorgen, daß die Helfer anständig ihren Diesel bezahlt bekommen.

Ich war selber letzte Woche da, will aber keinen Cent haben. Habe selber Material mitgebracht und verschenkt.

PS: Andere inkompetente Abgreifer tragen genauso Schuld, siehe hier Laschet in NRW:

https://web.de/magazine/politik/laschet-schlaegt-blanke-wut-entgegen-wahl-merken-36052312

Laschet schlägt blanke Wut entgegen: "Sie werden es bei der Wahl merken"

"Bei einem Ortsbesuch im Hochwassergebiet von Swisttal ist Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) schwer unter Beschuss geraten. Beim Gang des Unions-Kanzlerkandidaten durch die zerstörten Straßen entlud sich am Montag der Ärger vieler Anwohner über fehlende Hilfe vor Ort."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung