Ahr-Hochwasser: Landrat Jürgen Pföhler ignorierte 5m-Pegel-Warnung: Forist DT plötzlich auf einem Auge erblindet?

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 03.08.2021, 14:25 (vor 969 Tagen) @ DT2208 Views
bearbeitet von paranoia, Dienstag, 03.08.2021, 14:32

Liebe Gemeinde,

wir müssen traurigerweise annehmen, dass unser geschätzter Impflobbyist DT einer partiellen Erblindung erlegen ist.

Selbst die Qualitätslückenpresse pfeift es von den Dächern, dass Landrat Jürgen Pföhler informiert worden sei, aber auf die prognostizierten und schnell realisierten Pegelstände nicht rechtzeitig reagiert habe:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ahrweiler-gewarnt-umweltbehoerde-100.html

Unter dem Suchbegriff "Pföhler Hochwasser" findet man Unmengen an Links, die alle die mutmaßliche Chronologie des Alarmierungstags wiedergeben.

Jürgen Pföhler wird immer als der maßgebliche Entscheidungsträger bezeichnet, der den Katastrophenfall rechtzeitig hätte aufrufen müssen.

Stattdessen zündet Forist DT eine zünftige Nebelkerze. [[zigarre]]

Übrigens, bei solchen Katastrophen wird eine Rolle gerne vergessen:

Der Chronist, bzw Protokollant im Krisenstab!

Seiner Rolle besteht darin, alle relevanten Informationen mit ihrem Eintreffdatum festzuhalten um den Krisenstab vor Vorwürfen zu schützen, Handlungen unterlassen zu haben, die nur auf Basis später verfügbarer Informationen sinnvoll gewesen wären!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung