VT ist absurd

mh-ing, Dienstag, 03.08.2021, 13:16 (vor 990 Tagen) @ DT1658 Views

Bevor ich glaube, dass Schwimmbäder und Pools das Wasser liefern, glaube ich eher an diese Verschwörung oder gar an die WKA-Theorie.

Nein, wir wissen nichts. Systemisch ist, dass die wichtigen Positionen oft mit Vollpfosten, jedoch mit bester Vernetzung positioniert sind. Anstößig ist, dass klare Warnungen so mit Vorsatz und Ignoranz übergangen wurden, daher meine Vermutung, dass man eine Katastrophe wollte (ob dieses Ausmaß man da bedacht hatte, wäre eine andere Frage).

Was passiert wäre, wenn die Talsperren (ob nun ober- oder unterhalb) gebrochen wären, das ist noch viel mehr an Katastrophe. Hier war wohl der Einsatz eines Baggerfahrers mitunter sehr entscheidend.

Anhand der Größe der Schäden aber anzunehmen, VT wäre hier unangebracht, ignoriert einen wesentlichen Umstand: Krieg, Katastrophen sind ein Geschäft. Die wenigsten sind gut versichert, der Staat zahlt kaum, und für wenige Euros kann man dort viel dann von den Verarmten kaufen und der Wiederaufbau ist eine Steigerung der BIP.

Daher sind solche Dinge ein Geschäft, so zynisch es klingt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung