Es gibt auf der Erde mehr Ozean als Landmasse nach meiner Kenntnis

Rybezahl, Montag, 02.08.2021, 16:47 (vor 997 Tagen) @ Rain2365 Views

Hallo!

Es gibt Berichte zu der Verdunstung aus Stauseen, im Osten sind die Tagebaue geflutet, was auch zu erhöhter Verdunstung von Oberflächenwassern führt.

Das Ruhrgebiet wird angeblich von 200 Pumpen trocken gehalten. Das wird ne schöne Seen-Platte ohne Pumpen werden. Grund ist zum Teil auch der Bergbau. Die bewohnten Gebiete sanken nach und nach ab. Ahrtal ist ein Gebiet, in dem man mit noch schlimmeren Überflutungen rechnen muss. Die ganze Bebauung ist wagemutig. Sie haben den Fluss in Bahnen gelenkt und sich an ihn heran gewagt, doch plötzlich steht uns das Wasser bis zum Halse.

Ohnehin macht die Landmasse nur ca. 30% aus, der Rest ist Ozean. Einige Seen mehr oder weniger auf dem Land spielen da wohl keine große Rolle.

Gruß vom
Rybezahl.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung