Du hast zwar mit Deiner Argumentation recht

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 02.08.2021, 11:09 (vor 991 Tagen) @ Olivia998 Views
bearbeitet von helmut-1, Montag, 02.08.2021, 11:13

Aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, was ich rüberbringen wollte. Zumal auch nicht von der Kirche die Rede ist, und dieses Konzert schon im Jahre 2019 stattfand.´

Ein anderes Beispiel von einem Erwachsenen, der als Entertainer derzeit zu den bekanntesten in Österreich und Umgebung zählt, wäre dieses Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=nWmkpAM5fog

Es kommt eigentlich aufs selbe heraus. Wir haben den Bezug zum Ursprung, zum Wesentlichen verloren. Wir alle, die Verantwortlichen, die Politiker, usw. Es wäre gut, würden wir uns wieder etwas rückbesinnen.

Ich war erst bei einem Kunden in der Nähe, das war vor zwei Tagen. Am Nachmittag, als sich der Himmel zugezogen hatte, sagte ich zu ihm, er solle sein Auto unters Carport stellen. Ich würde Hagel "riechen". Woher ich das wüsste, meinte er. Nun ja, ich habe eben durch meine jahrzehntelange Tätigkeit unter Gottes freien Himmel einen anderen Draht zu dem, was man "natürliche Ereignisse" nennt.

Eine Stunde später kamen auch ein paar Eiskörner, zum Glück keine großen.

Frag mal einen Jugendlichen in der Nacht bei klarem Himmel, wo denn Norden ist, - dann wirst Du feststellen, wie dekadent wir geworden sind. Die Tragik vom Kreis Ahrweiler ist die Folge davon.

Klar nun , was ich gemeint habe und wie sich der Kreis schließt?

Einer der grundsätzlichen Irrtümer, der sich bei uns eingenistet hat, ist, dass wir nicht mehr den Unterschied zwischen "daheim" und "zuhause" begreifen. In manchen Sprachen, wie z.B. im Rumänischen, existiert diese Unterscheidung gar nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung