Intelligenzquotient sinkt laut Studie nach Covid-19

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 27.07.2021, 15:18 (vor 976 Tagen) @ FOX-NEWS2854 Views

Intelligenzquotient sinkt laut Studie nach Covid-19

Britische Forscher haben untersucht, welche Auswirkungen eine Sars-CoV-2-Infektion auf die sogenannten kognitiven Fähigkeiten hat. Die Wissenschaftler vom Imperial College in London ließen insgesamt 81.337 Menschen mit einem Durchschnittsalter von 46,75 Jahren zwischen Januar und Dezember 2020 einen Intelligenztest machen. Sie werteten danach die Daten aus. Dabei stellte das Team um Adam Hampshire fest, dass die 12.689 Befragten, die vorher mit Sars-CoV-2 infiziert und an Covid-19 mit ganz unterschiedlichem Schweregrad erkrankt waren, bei diesem Test insgesamt deutlich schlechter abschnitten als Personen, die sich vor dem Test nicht mit dem Coronavirus angesteckt hatten. Insgesamt 275 Personen machten den Test vor und nach einer Sars-CoV-2-Infektion.

Hier wurde die Meinung vertreten, Covid sei ein Intelligenztest, und wer verliert, der würde geimpft. Nun scheint es, daß Nichtimpfen auch nicht umbedingt der Weisheit letzter Schluss ist.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung