Das Hauptproblem bei Aids war und ist das Spahn'sche Lebensmodell ....

NST, Südthailand, Freitag, 18.06.2021, 03:36 (vor 1035 Tagen) @ helmut-11640 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 18.06.2021, 03:52

Eine klare Antwort kann ich Dir darauf nicht geben. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war damals in den 80er Jahren hauptsächlich nur die Rede vom Geschlechtsverkehr, der eine Infizierung bewirkt.

.... aus diesem Umfeld haben sich die Todesfälle generiert. Als Ersthelfer kannst du einen Spahn nicht erkennen - und solange du nicht mit Blut in Kontakt kommst, dürfte die Gefährdung gering sein. Man sollte zur allgemeinen Volksgesundheit eine Kennzeichungspflicht einführen z.B eine Ohrmarke, die nicht reversibel ist :-P und im digitalen Impfpass muss das natürlich auch aufgeführt sein *- das ist sicher im Sinne der Fraktion Spahn, Freunde würde sich so schneller finden lassen.

Der Geschlechtsverkehr als Hinterlader ist das Problem, dabei gibt es üblicherweise immer Mikroverletzungen .... im Normalfall ist das eher eine Ausnahme. Sehr verbreitet war das damals auch in der Pikser Szene ... piksen war schon immer was besonderes und entsprechend mit Risiken verbunden.
Gruss

* dann können z.B die Fluggesellschaften gleich die Personen pärchenweise platzieren und die müssen sich nicht so langweilen - hätte ausschliesslich nur Vorteile [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung