Gebe ich Dir recht

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 17.06.2021, 21:16 (vor 1037 Tagen) @ XERXES1527 Views
bearbeitet von helmut-1, Donnerstag, 17.06.2021, 21:20

Wir haben noch beides gelernt. Klar weiß ich, dass man die Atemluft dann in die Nase hineinbläst, das hat sich in den letzten Jahrzehnten so bewährt.

Wahrscheinlich ist dann das Risiko eines Flüssigkeitsaustausches geringer. Aber ist es auszuschließen?

Ich will ja auch nicht übertreiben oder paranoisch werden. Weißt Du da was Konkretes?

Schwierig wirds mit dem Nasen-Blasen nur dann, wenn ein Unfall z.B. mit Nasenbeinbruch vorausgegangen ist und der Riechrüssel ist voller Blut. Aber das ist wohl die absolute Ausnahme, dass in so einem Fall auch wiederbelebt werden muss.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung