Nein, niemals kriegen sie mich dahin, wo sie glauben, mich haben zu wollen

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 17.06.2021, 17:09 (vor 1015 Tagen) @ Rain1450 Views

Lieber Chris,

Hy Rain!


Deine Tipps sind gut im Verhältnis Gleichgestellter.

Naja, meine Vorgesetzten sind mir auch nicht gleichgestellt. Dennoch komme ich damit gut durch, unauffällig, unaufgeregt und ausserordentlich seinen Job machen. Dann geht´s schon... In meinem weiteren sozialen Umfeld kann mich kaum jemand wirklich einschätzen, zu verschieden und vor allem unerwartbar sind meine Reaktionen.

Und was die Faschisten in Berlin veranstalten, interessiert mich nicht. Masken in der Schule? Bleibt das Kind zuhause! Testen im Betrieb? Aua meine Hüfte - was Herr Dr. gleich 6 Wochen...
Datenerfassung im Biergarten? Sauf alleine deine Brühe!

Ne, da müssen andere Geschütze her.


Diese Situation haben wir aber nicht.

Stimmt - jede Situation ist für sich jetzt gerade Wirklichkeit und ich muss in meiner Realität damit umgehen. Das klappt mit den 8 Punkten bisher in meiner Realität am Besten.


Wenn Du lügst und sagst, Du willst die Maskenpflicht behalten, werden sie das als Sieg verkaufen und andere mit der Mehrheit einlullen.

Mag sein, aber es ist jetzt ein stumpfer Sieg. Ein one-hit-wonder.
Sie können ja die Mehrheit einlullen (80% haben eh keine Moralkompetenz, daher klappt das ja so gut), aber sie müssen sich neue Mittel überlegen und sehen, dass dieses Mittel nur noch bedingt die Erwartungen (Angst, Gehorsam, Zorn/Wut, etc.) erfüllt, weil es bereits als Folterinstrument etabliert ist.


Wenn Du nicht verbindlich bist, findest Du Niemanden, der mit Dir agiert.

Ganz genau, das will ich ja auch nicht. Agiert mal schön, ich reagiere in Kriegszeiten lieber. Verbindlich sein und Verbindlichkeit vorspielen sind zwei Dinge. Mein engster Zirkel ist davon ausgenommen, aber der ist sehr, sehr klein und umfasst nicht mal die Finger einer Hand.


Sei devot, wo es Sinn ergibt, um keine Strafe zu bekommen und mach, was Du für richtig hältst.

Auf keinen Fall, niemals outen. Niemals die wahren Absichten zeigen, niemals das tun, was man für richtig hält. Siehe Punkt 7. Wenn, dann nur im Verborgenen, aber nicht öffentlich.


Ansonsten halte Dich soweit wie möglich aus Kämpfen raus, lass sie ihre Energie verschwenden, ohne daß Du gegenhalten mußt.

Korrekt, wenn möglich noch Benzin ins Feuer gießen und den Konflikt anheizen. Wenn "Die" damit beschäftigt sind, verschwindest du aus dem Fokus. Ganz großes Kino, aber auch sauschwere Kür. Trotz meines Lebensalters bin ich da noch nicht gut genug geübt.


Arbeite so wenig wie möglich, kaufe so wenig wie möglich, entziehe dem System das Geld.

Korrekt, dass mache ich schon eine ganze Weile. Kein Spaßkonsum, gerne Spaßinvestitonen.

Das ganze kriegt für mich langsam den Reiz eines Partisanenkampfes. Zudem müsste ich mich soweit outen (was ich nach Abwägung auch mache), dass diese Punkte meiner mir sehr queren Art natürlich ganz entgegenkommen.

Je mehr Druck man ausübt, desto besser funktioniere ich und desto mehr Gegendruck kommt von mir. In den >50 Jahren meines bisherigen Lebens hat es noch keiner geschafft, dass ich mich dem Druck durch Beigeben, Mitmachen, Nachgeben, nenn es wie du magst, ergeben habe.

Und das wird auch niemals passieren - eher würde ich den Suizid als Ausgang wählen, bevor ich dem Drücker seinen Erfolg gönne. Niemals! Das hat mich schon viel Geld gekostet und auch die ein oder andere schlaflose Nacht, aber das ist unverrückbare Konsequenz. Niemand zwingt mich zu irgendetwas.
Das haben in teuren, laufenden Projekten schon einige Auftraggeber und Arbeitgeber feststellen müssen. Auch das hat dann viel Geld gekostet, aber nicht meins[[zigarre]] .

Es gibt Dinge, die sind unverhandelbar!

Der Tag wird kommen, wo abgerechnet wird. Der kommt immer irgendwann und wenn ich ihn nicht mehr erlebe, dann gibt es ein väterliches Erbe, das weitergetragen wird.

Beste Grüsse

Rain

LG
Chris

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung