Der letzte aufrechte Debitist. Da verkündigt einer den Weltuntergang und alle haben Wachs in den Ohren, damit sie den Sirenengesang nicht hören.

Mephistopheles, Mittwoch, 16.06.2021, 14:50 (vor 1016 Tagen) @ el_mar1716 Views

[image]

Es wird etwas geschehen. Der Traum vom Reset wird wohl platzen . Das System organisiert sich selbst im neuen Equilibrium. Wir befinden uns in diesem Prozess der Anpassung (Kollaps) mit ungewissem Ausgang.

Seit 1973 - Ölkrise - (eigentl. seit 1961) steigen die Schulden schneller als die Wirtschaftsleistung. Seit etwa 1989 - Wiedervereinigung (Die Sowjetunion hat die Leinen zu dem absaufenden Boot gekapert) - ist die Exponentialfunktion sichtbar. Seit 11.9.2001 (brauch ich wohl nicht zu erklären) kann sie niemand mehr übersehen.

Was hat uns eigentlich der Debitiasmus vorausgesagt für den Fall, wenn genau dieses eintritt?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung