Seit jeher haben Herrscher ....
Das meinte ich mit "globalen Auswirkungen", die durch diese "menschliche Eigenschaft" begründet sind, wie ich zu Anfang schrieb.
.... geherrscht und zwar, indem sie eben mit den menschlichen Eigenschaften die Massen gefügig machen konnten. Der Unterschied zu früher ist, alles war in kleinere Herrschaftsbereiche aufgegliedert - und heute stehen wir vor der Errichtung einer möglicherweise einzigen globalen Struktur.
Damals wie heute, gibt es nur die Möglichkeit, Verständnis darüber zu erlangen, wie man beherrscht wird und ich meine jetzt damit keine Gewehre. Das sind eher Strafaktionen, wenn im normalen Leben, das Gehorchen nicht mehr so richtig klappt - dann muss mal wieder gekeult werden.
An diesem Punkt stehen wir offenbar wieder - das Keulen ändert sich eben auch mit den technischen Möglichkeiten. Das Problem der Beherrschten ist aber immer das gleiche geblieben - sie werden über ihre Vorlieben versklavt. Das sind alles Dinge, welche der eigene Geist erschafft, nur das was dort schon vorhanden ist, kann auch manipuliert werden. Überhaupt zu erkennen, dass der eigene Geist es ist, der Manipulationen erst ermöglicht - können nur wenige erkennen. Folglich bekämpfen sie alle Probleme dort draussen - immer zu 100% an den Ursachen vorbei.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!