Audiatur et altera pars zu Jaques Attali: wohl nur wenig Übereinstimmung mit dem Interview

heller, Freitag, 07.05.2021, 08:32 (vor 1057 Tagen) @ helmut-11042 Views

Zunächst: Ich mag die Faktenchecker nicht.
Aber bei manchen ungeheuerlichen Aussagen schaue ich da mal nach und schaue mir an, wieviel Mühe sie mit der Entkräftung haben.
Ich bin des Französischen leider nicht mächtig.

Der österreichische Faktencheck
https://www.mimikama.at/aktuelles/aussagen-attali-1981/
hat die Aussagen zur Euthanasie geprüft.

Selbst wenn das meiste des von @helmut-1 verlinkten Zitates von Attali "erfunden", so ist doch der Kern vermutlich von Attali so geäußert.
Warum manche Argumentateure (gibt es das Wort?) dann nicht das Original verwenden, sondern es so verfremden, dass es leicht als "erfunden" enttarnt werden kann, erschließt sich mir nicht.

Schnitt....

Derzeit scheinen Dogmen und Tabus eine Hochzeit zu haben: viel größer kann ich mir die Spannweite zwischen Bildungsniveau mal verfügbaren Daten auf der einen Seite und aufoktroierter Fehlinterpretation auf der anderen.
Es fühlt sich als würde der Glaube an die flache Erde trotz Raumfahrt und Internet im Mainstream immer noch vertreten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung