Siehste, deswegen werden ich nach über 20 Jahren mein Ehrenamt zum 30.06. aufgeben

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 06.05.2021, 12:06 (vor 1058 Tagen) @ Otto Lidenbrock3355 Views

Ich habe mich seit 1999 in der Prüfung von Gesellen engagiert, ebenso in der innerbetrieblichen Ausbildung.

Seit 2018 als Vorsitzender des Prüfungsausschusses.

- Weil ich an das duale Bildungssystem in der Ausbildung in der Bundesrepublik Deutschland glaube
- Weil gute Mitarbeiter nicht auf dem Baum wachsen, sondern gut ausgebildet werden
- Weil es wichtig ist, jungen Erwachsenen einen moralischen Kompass zu vermitteln
- Weil die Weitergabe von Wissen und Erfahrung eine motivierende Aufgabe ist
- Weil es solidarisch ist, der Gesellschaft etwas zurück zu geben

Ich könnte die 25 Jahre voll machen. Tausende Gesellenbriefe sind durch meine Hände gegangen, einige Hundert von mir unterschrieben. Herzblut und tiefe Überzeugung stecken darin.

Da es seit dem 21.04. die Bundesrepublik Deutschland (als förderalistische Republik per Definition) nicht mehr gibt, werde ich nach den Sommerprüfungen mein Ehrenamt aufgeben. Die silberne (10 J.) und goldene Ehrennadel (20 J.) bleiben in der Vitrine als Erinnerung an ein Stück Lebenswerk in dieser Bundesrepublik.

Zum weitermachen kann mich im Gegensatz zum Wahlhelfer niemand zwingen.

Jetzt dürfen sich die daran versuchen, die glauben, der Strom speichert im Netz, wird aus Kobold gewonnen und alle Lösungen lassen sich bei wikipedia und Dr. Google finden.

Und unterstützen können noch all diejenigen, die im Bundestag und -rat dem Ende der Republik zugestimmt haben.

Viel Erfolg!
[[applaus]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung