Zur Fußangel noch etwas - Zufälle gibt's... (AH strebte ursprünglich eine jüdische Auswanderung nach Palästina an?!)

kieselflink, Montag, 19.04.2021, 13:23 (vor 18 Tagen) @ nereus1764 Views
bearbeitet von kieselflink, Montag, 19.04.2021, 13:36

Siehe bei Danisch - was der so dazu gerade eben ausgegraben hat...

https://www.danisch.de/blog/2021/04/18/der-ursprung-des-staatsfeindlich-linken-intellek...


[...]
Und das könnten nun der Schlüssel zum Verständnis des Holocausts sein, wenn die Nazis zuerst einmal beabsichtigt hatten, einen Staat Israel aufzubauen, also Zionisten waren, dann aber drei Dinge entgegenstanden:

- die Überlegung, dass man damit einen deutschenfeindlichen Staat in Palästina bauen könnte,
- die Palästinenser, denen das überhaupt nicht passte und die auf die Nazis einwirkten, die Juden zu verbrennen,
- die britische Kolonialmacht, der das auch nicht passte.

Und diese britische Kolonialmacht ist nun ein ganz besonders heikler Punkt.

[...]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.