Das ist auch in Rumänien gang und gebe.

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 12.04.2021, 10:55 (vor 1110 Tagen) @ NST1454 Views

Die Bürgermeisterwahlen werden in RO zu 80 % auf diese Weise gewonnen. Bei Kreis und Bund weiß ich es nicht so genau.

Vermutlich ist es auch in Serbien so, auch in der Slowakei. Man muss die Mentalität der Zigeuner kennen, dann erklärt sich vieles. Der Zigeuner denkt nur ans "heute", das "morgen" interessiert ihn nicht. Wenn ihm der zur Wahl anstehende Bürgermeister eine Summe gibt, die für ein Bier und eine Packung Zigaretten reicht, dann wählt er diesen. Dass danach derselbe Bürgermeister ihm seine Sozialunterstützung kürzt oder nur mehr unter der Auflage gibt, wenn er in der Gemeinde soundsoviele Arbeitsstunden für öffentliche Anliegen nachweisen kann, dann schimpft er später, - aber er hätte das ja bereits vor der Wahl wissen können.

Die Zigeuner, die in ihrem Leben Stein auf Stein bauen, und ein Ziel vor Augen haben, das u.U. auch weiter entfernt ist, sind in der absoluten Ausnahme, das liegt im Promillebereich. Eine Romadame ist mir bekannt, die sogar einen Uniabschluss hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung