Heute Morgen verkündete mir mein Radio...

Greenhoop, Sonntag, 11.04.2021, 22:05 (vor 1108 Tagen) @ Diego21689 Views

... rund 78000 an oder mit Corona innerhalb der letzten 13 Monaten verstorben zu sein, was bei einer durchschnittlichen täglichen Anzahl von 2600 Toten eine vernachlässigbare Größe darstellt, zumal die Unterscheidung ob nun AN oder MIT Corona gestorben wurde, noch immer auf Klärung wartet. Im Übrigen kenne ich niemanden der an diesem Phantom gestorben ist, meine Kunden, Bekannten, Verwandten - niemand kennt jemanden persönlich.

Einen sehr lustigen Moment hatte ich vor einigen Wochen, als mir ein Kunde (Slowake) auf meine Frage (via Webex) ob er denn jemanden an dem Virus erkrankten wüsste und mir dieser treuherzig antwortete, er selber wäre betroffen gewesen. Letztendlich stellte sich heraus, dass lediglich der genial PCR-Test positiv ausgefallen war und er sich einige Tage ein wenig unwohl gefühlt hatte. So ist das mit dem Glauben an ein Phantom und ich fühlte mich direkt an Menschen die an Arachnophobie leiden erinnert, welche man bei der bloßen Erwähnung letzterer, sofort in Angstzustände zu versetzen vermochte.

Die absurde Angst vor einer Illusion treibt die Menschen in den Wahnsinn oder aber, vielleicht offenbart es nur den seelischen Zustand einer untergehenden Gesellschaft. Es ist gut, dass diese P(l)andemie erfunden wurde um etwas zu verändern, nur die Zielvorgabe, die müssen wir noch ändern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung