Du mit deinem Untergangsgehype

Ashitaka, Dienstag, 23.03.2021, 20:41 (vor 1129 Tagen) @ Greenhoop2216 Views
bearbeitet von Ashitaka, Dienstag, 23.03.2021, 20:48

Hallo Greenhoop,

Spätestens Ende 2021 wird sich diese Land in einem Zustand der Auflösung befinden und der "New Deal = Green Deal = Great Reset" die Auflösung des aktuellen Aufschuldens zum Erliegen bringen. Natürlich nicht sofort, ein wenig wird es wohl noch dauern, aber die Gläubigkeit an einen weiteren Neustart des Altbewährten dürfte nur diejenigen begeistern, die noch immer nicht verstanden haben.

Altbewährt ging und geht es gesellschaftlich nie weiter. Vor uns stehen Jahrzehnte der kleinsthaushaltlichen Verwerfungen, Konsolidierungen und Verallgemeinschaftlichungen der nationalen Haftungsräume. Mit reichlich Spektakel für die Massen und Tam Tam im politischen Schauspieltheater.

Wer die Schuldenlast als ein zerstörerisches Übel glaubt, hat nicht verstanden, dass es in systemischer Hinsicht lediglich um die Spitzenrefinanzierungen und Kapitaldienstfähigkeiten geht. Und da hat 2020 einen enorm positiven Beitrag geleistet, auch wenn man der negativen Grunderwartungshaltung wegen gerne nur die privaten Verliererseiten und Angst erweckenden Schuldenzuwächse im Auge behält. Die Wirtschaft wird dank der Haftungszusagen und sehr langen Laufzeiten finanziell/kredittechnisch sehr gestärkt aus der Krise gehen. Zumal die gesamte Kreditbasis renoviert wurde, sich niemand eine Vorstellung darüber machen will, was was aufgrund der global mittlerweile weit über 14 Billionen USD Staatshilfen (60% davon sind Kredite) in ein paar Jahren die Post abgeht. Ich hatte über diese kreditären Wiederbeleihungseffekte im Sommer letzten Jahres geschrieben. Debitisten wissen das richtig einzuordnen. Auch die OECD bestätigt mittlerweile die noch vor Monaten unglaublich klingenden BIG-DATA-BIP-Prognosen von Deloitte:

USA + 6,5% und in den Prognosen steil anziehend, für die EU werden schon jetzt +4% für 2020 errechnet und ebenfalls stark steigend.

(Ironie on) Und wir sind mitten in der schlimmsten Krise aller Zeiten (Ironie off)

Da bringt es nichts, von untergehenden Staaten und Staatengemeinschaften zu träumen, nur weil die medien uns dazu aufhypen. Ähnlich stark hast du dich letztes Jahr vom emdial inszenierten Rassenkrieg in den USA blenden lassen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung