Impfungen während einer laufenden Pandemie erzeugen ein Virus Monster, meint Virologe Geert van den Bossche

el_mar, Montag, 08.03.2021, 09:23 (vor 1144 Tagen) @ Chris115787 Views

Geert van den Bossche Interview, Youtube

Zusammenfassung


Warum sollten aktuelle Covid-19-Impfstoffe nicht für Massenimpfungen während einer Pandemie verwendet werden?

"Unterm Strich sehe ich nicht, wie Massenimpfkampagnen nicht zu einer katastrophalen Verschärfung der Covid-19-Pandemie führen würden.
Impfforscher, Kliniker und Wissenschaftler konzentrieren sich nur auf die (positiven) kurzfristigen Ergebnisse und Auswirkungen auf individueller Ebene. Niemand scheint sich mit den Folgen und Risiken auf menschlicher Bevölkerungsebene zu befassen (was sich meines Wissens bald manifestieren wird). Warum macht sich niemand Sorgen um die "Immunflucht", während Covid-19 bereits der angeborenen Immunität der Menschen entgangen ist, wie sie sich in mehreren aufkommenden, viel infektiöseren, viralen Varianten widerspiegelt (wahrscheinlich aufgrund der globalen Umsetzung von Infektionspräventionsmaßnahmen)?

Der Einsatz von prophylaktischen Impfstoffen in den laufenden Massenimpfkampagnen (während einer Pandemie) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die (adaptive) Immunflucht des Virus weiter fördern, da keiner der aktuellen Impfstoffe die Replikation/Übertragung von Virusvarianten verhindert. Je mehr wir diese Impfstoffe zur Immunisierung von Menschen inmitten einer Pandemie einsetzen, desto ansteckender wird das Virus. Mit zunehmender Infektiosität kommt eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Virusresistenz gegen die Impfstoffe. Es ist nicht gerade Raketenwissenschaft, es ist ein Grundprinzip, das in der ersten Impfklasse eines Schülers gelehrt wird: Man sollte keinen prophylaktischen Impfstoff in Populationen verwenden, die einem hohen infektiösen Druck ausgesetzt sind (was jetzt sicherlich der Fall ist, da derzeit in vielen Teilen der Welt mehrere hochinfektiöse Varianten zirkulieren).

Um dem selektiven Immundruck durch Impfstoffantikörper vollständig zu entkommen, muss Covid-19, ein hochveränderliches Virus, nur noch wenige Mutationen in seiner Rezeptor-Bindungsdomäne hinzufügen ...
Die Menschen würden nicht nur den durch Impfungen vermittelten Schutz verlieren, sondern auch ihre kostbare, variantenunspezifische (!), angeborene Immunität (dies liegt daran, dass impfstoffierte Antikörper natürliche Antikörper zur Bindung an Covid-19 übertreffen, selbst wenn ihre Affinität zur virusviralen Variante relativ gering ist). Ich habe alle verantwortlichen Gesundheits- und Regulierungsbehörden, einschließlich WHO, CDC, FDA usw., alarmiert und gebeten, meine Bedenken zu berücksichtigen und sofort die Diskussion über die katastrophalen Folgen zu eröffnen, die eine weitere Immunflucht von Covid-19 haben würde.

Ich weiß natürlich, dass die aktuellen Massenimpfkampagnen von einer Vielzahl unterschiedlicher Parteien/Interessenvertreter tatkräftig und weltweit unterstützt werden. Wenn sich mir jedoch nicht das Gegenteil bewahrheiten kann, kann dies keine Entschuldigung dafür sein, zu ignorieren, dass die Menschheit derzeit ein ziemlich harmloses Virus in ein unkontrollierbares Monster verwandeln könnte."


Saludos

el mar


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung