Finde ich auch

stocksorcerer, Mittwoch, 03.02.2021, 14:10 (vor 1176 Tagen) @ Otto Lidenbrock4001 Views
bearbeitet von stocksorcerer, Mittwoch, 03.02.2021, 14:16

Danke für die Antwort. Mir ist schlicht schleierhaft, wie das Politbüro und unsere "Landesfürsten" diese Dinge befördern und die Menschen immer und immer wieder vertrösten können und die meisten Menschen nicht merken, dass sie von Bürgern zu Befehlsempfängern degradiert worden sind. Ich denke auch, bloß die wirklich Betroffenen haben sich selbst schlau gemacht, die anderen vegetieren dahin und lassen sich von feigen und/oder dummen Journalisten ein X für ein O vormachen, ohne bei der Materie in die Tiefe zu gehen, aber sich dennoch moralisch überlegen zu fühlen.

Ich erwarte gar nicht, dass Hinz und Kunz Studien lesen und geopolitische Texte von Technokratie und Kritikern. Aber ich erwarte, dass man wenigstens offen bleibt für Diskussionen und nicht verblendet Dinge nachplappert, die bloß von den Eliten durch ihre Propaganda-Medien in die Welt gelogen werden. Der Überwachungsstaat ist längst da und wer die totalitären Züge aus der Merkel-Rede nicht heraushört, braucht wirklich einen Auffrischungs-Grundkurs in Staatsbürgerschaft.

Die Schule hat wochenlang gepennt, meine Tochter berichtet, dass Schüler ungewaschen und ungepflegt in Gammelzeug in der Schule ihre Zeugnisse abgeholt und sich dann zuhause offenbar wieder Netflix reingezogen haben. Und jetzt großer Alarmismus und großes Geschrei, wenn die Lehrer merken, dass sie den Lehrstoff irgendwie "vermitteln" müssen und die Kids bis kommende Woche neben Hausaufgaben noch vier Referate vorbereiten sollen.

Die Kinder verlieren ein Jahr. Millionen stehen vor den Scherben ihrer Existenz. Und Bild lässt Merkel in der Headline sagen: "Wir haben quasi fast alles richtig gemacht."

Mir fehlen echt die Worte.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung