Sachwerte mit Substanz

Linder, Samstag, 30.01.2021, 08:02 (vor 1189 Tagen) @ Oblomow3121 Views

Primär Edelmetalle, physisch, und wenn es um Aktien geht, dann zu welchen mit Substanz greifen, z.B. Barrick als die konservativste unter den Minen, wobei ich derzeit Silber- und Platinförderer favorisiere.
Oxy und andere Öl- und Gasförderer, denn hier sind noch viele Titel massiv unterbewertet.

Persönlich bin ich diese Woche bei Oxy mit 80% Gewinn raus (binnen gut 6 Monaten) und habe mir Wheaton rein gelegt. Mittelfristig sehe ich bei Silber etwas mehr Potenzial; ob das richtig war wird sich zeigen.

Schiffs-/Frachterfirmen wurden bereits vor Jahren selbst bei Lokalbanken in Form von Fonds verkauft, da stellen sich mir die Nackenhaare auf, denn das kann mittel- bis langfristig nur schief gehen.
Wasserstoff dito, nur erfolgte hier die Werbung größtenteils online.
Kurzfristige Gewinne sind auf vielen Sektoren möglich, die gönne ich auch Jedem. Wenn das Risiko mittelfristig bei einer Substanzaktie jedoch geringer ist, der Gewinn aber ähnlich hoch ausfällt, dann greife ich dazu. Schnelle Trades mache ich hie und da auch, nur pulvere ich dann lediglich kleines Spielgeld rein. Das Gro braucht eine stabile Basis, da kann man keine Zigtausend in Klitschen mit 5...6 Mann stecken, weil nicht gesichert ist ob es die Firma morgen noch gibt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung