Entscheidet nicht jeder selbst, im Gegensatz zu Legehennen?

Dan the Man, Donnerstag, 28.01.2021, 13:50 (vor 1185 Tagen) @ Rain1177 Views

Hallo Rain, vielen Dank für den Verweis auf die weisen Worte.

Ich frage mich allerdings, ob den Menschen das Leben in Kaninchenstall-ähnlichen Behausungen "zugemutet" wird oder ob sie es nicht freiwillig machen und auch noch gut finden.

Wir bewohnen ein riesiges Bauernhaus mit riesigen Nebengebäuden auf riesigem Grund in einem winzigen Dorf. Das alles gab es für winziges Geld, kaum mehr, wie ein Grüner für sein E-Auto zahlen muss, somit ohne die Annehmlichkeiten eines Kaninchenstalles, in den zahlreiche Versorgungsleitungen hineinführen.

Wenn mal Bewohner eines Kaninchenstalles zu Besuch kommen, wird mitleidig gefragt: Warum tut ihr euch das an? Holz machen und schleppen, morgens im Kalten aufstehen, überhaupt körperliche Betätigung, nix los im Dorf. Und äußern ihre Zufriedenheit, danach wieder in ihren zentralbeheizten Kaninchenstall zurückkehren zu können, wo draußen auf den Straßen was los ist und wo man auf der Couch liegend auf einem großen Bildschirm sehen kann, wie schön die Natur ist.

Ich glaube somit nicht, dass das Verbot der Grünen, im Grünen zu wohnen, vielen Menschen was ausmacht. Und im Endeffekt ermöglicht es mir, weiterhin im Grünen zu leben, wenn die anderen dort bleiben, wo grün gewählt wird.

Gruß
DTM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung