Schulter-Kopf-Schulter leitet Kehrtwende ein

EinSportfreund, München, Dienstag, 26.01.2021, 16:22 (vor 1158 Tagen) @ igelei1379 Views
bearbeitet von EinSportfreund, Dienstag, 26.01.2021, 16:25

Hallo,

Die Modellierung mit 3 überlagernden Gompertz-Kurven zeigt eine SKS-Formation der täglich gemeldeten Infektionszahlen. Die Nackenlinie ist leicht nach oben geneigt, wie im Lehrbuch. Jetzt kommt evtl. noch ein Re-Test der Nackenlinie und dann steht dem zero-covid nichts mehr im Wege.

[image]

Modelliert wird hier der 7-Tages gleitende Durchschnitt der täglichen Infektionszahlen.
Meiner Meinung nach erkennt man an den unterschiedlichen Wellen die unterschiedlichen Mutationen. Die dunkelblaue gestrichelte Kurve würde ich der britischen Mutation zuordnen, für die grüne gestrichelte Kurve schätze ich aber eher als schlechte Qualität der Zahlen oder der Messung ein.

mfg

Sportfreund


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung