Tether

tar ⌂, Gehinnom, Dienstag, 19.01.2021, 02:37 (vor 1186 Tagen) @ Ötzi1222 Views

Hallo Ötzi,

https://crypto-anonymous-2021.medium.com/the-bit-short-inside-cryptos-doomsday-machine-...

Ahja, hab ich glatt vergessen, reinzukopieren. Danke!

Dass aber bei einem Tether-Bankrun auch Bitcoin mit in den Abgrund gerissen wird, ist nicht schlüssig erklärt...
Wenn Tether allmächlich crasht durch einen "Bankrun", dürfte Bitcoin sogar steigen, weil dann Tethers für Bitcoins verkauft werden. Anders sieht es aus, wenn der Tether-Handel von heute auf morgen verboten wird, dann könnte Bitcoin mit nach unten gezogen werden. Das hat der Autor aber nicht ausgeführt.

Das kommt auf das Ausmaß und den zeitlichen Verlauf an - daran bestimmt sich, ob man "nur" aus USDT raus will oder generell aus Cryptos.

Falls Tether Ltd. Cryptos als Deckung hält, aber alle Welt aus USDT raus will, wird Tether Ltd. seine Cryptos nach und nach (gegen USD) verkaufen müssen (Angebotsdruck: bearish), um seine USDT (mit USD) zurückzukaufen. Alternativ kann und wird Tether Ltd. auch weiterhin dubiose Darlehensgeschäfte eingehen, um das Problem zu verschleiern. Soweit ich das verstehe, agiert Tether Ltd. dabei auch nicht direkt, sondern nur OTC und über Zwischenhändler/-börsen, bspw. Bitfinex, die zuerst den schwarzen Peter haben. Ich vermute daher, dass auch hier erst eine Klage oder ein negatives Prüfergebnis das Kartenhaus zusammenbrechen lässt.

Tar, es tut mir leid, dass die SEC dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat mit deinem Ripple-Investment.

Es geht mir hier nicht um Revanche für XRP - das war einfach pure Böswilligkeit seitens Clayton:
- https://www.crowdfundinsider.com/2021/01/171332-us-sec-was-reportedly-warned-that-inves...
- https://www.financemagnates.com/cryptocurrency/news/jay-claytons-last-day-at-sec-result...

Aber vielleicht hast du ja zwischendurch mal was ausgecasht, so dass du keinen Verlust hast.

Ich konnte den Verlust mittlerweile (vor allem durch Ethereum) ausgleichen und hätte ihn im Grunde gar nicht erst mitgenommen, da ich zuvor komplett draußen war. Das Timing konnte jedoch schlimmer kaum sein: erst brachte mich ein kurzzeitiger Anstieg wieder zum Einstieg und dann die Ablenkung des eigenen, durch Fachidioten und Corona-Irrsinns zigfach verzögerten Umzugs in eine halbfertige Wohnung und zugehörigem Stress dazu, den Ernst der Lage nicht rechtzeitig genug erkannt zu haben und auszusteigen.

Was mich aber viel mehr wurmt: 3 Jahre warten und das bullische Szenario inkl. einmaliger Chance verfrühter Rente sind vorerst dahin - unter der Maßgabe, "beschützt zu werden" (O-Ton SEC). DAS ist es, was mir gegen den Strich geht - hat aber nichts mit dem Artikel zu Tether zu tun. Gleichzeitig ist XRP nun aber nicht dermaßen abgeraucht, dass es nicht dennoch plötzlich extrem bullish drehen könnte. Plötzlich auch deshalb, weil jederzeit der Rechtsstreit (durch Einigung) fallen gelassen oder vom Nicht-US-Markt komplett ignoriert werden könnte und im Vergleich zu KIN (die hatten auch eine SEC-Klage am Hals) besteht da Explosionspotential. Kurz gesagt, ist man nun mit FUD vs FOMO konfrontiert statt einem "normalen" Trendwechsel.

Mach aber nicht den Fehler und suche jetzt verzweifelt nach Gründen, warum es Investoren in Bitcoin und anderen Cryptos jetzt auch schlecht gehen soll.

Ich habe von Bitcoin noch nie etwas gehalten und daraus auch keinen Hehl gemacht. Das hat nichts mit SEC und Ripple zu tun oder dass ich anderen ihre Gewinne nicht gönne, sondern mit fundamentalen Ansichten bzgl. a) öffentlichem und privaten Recht sowie b) dem Fehlen eines USP bei Bitcoin.

Suche lieber nach neuen Investmentchancen, denn die gibt es immer wieder.

Mach ich [[top]]

Bei mir läuft auch nicht alles gut. Meine geliebten Peercoins gehen seit Jahren immer weiter den Bach runter, aber ich halte sie immer noch.

https://www.tradingview.com/chart/NIMBTC/6gi5ymhY-Promising/

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung