Und hier ist der Link, den du vergessen hast

Ötzi, Montag, 18.01.2021, 15:37 (vor 1194 Tagen) @ tar1861 Views

https://crypto-anonymous-2021.medium.com/the-bit-short-inside-cryptos-doomsday-machine-...

Hallo tar,

Ich habe den Artikel gestern selbst gelesen. Ich stimme insoweit zu, als dass die Tether vermutlich nicht komplett durch Dollars gedeckt sind. Eine Deckung durch Bitcoins wäre sowieso höchst fragil, da der Bitcoin ja auch im Wert fallen kann.
Dass aber bei einem Tether-Bankrun auch Bitcoin mit in den Abgrund gerissen wird, ist nicht schlüssig erklärt. Zudem drängte sich mir beim Lesen der Verdacht auf, dass der Teil der Geschichte, in dem der anonyme Autor erklärt, er habe selbst im März 2020 in Bitcoin investiert, und habe dann wegen seiner Analysen zu Tether Anfang Janur 2021 komplett ausgecasht, komplett erfunden ist.

Wenn Tether allmächlich crasht durch einen "Bankrun", dürfte Bitcoin sogar steigen, weil dann Tethers für Bitcoins verkauft werden. Anders sieht es aus, wenn der Tether-Handel von heute auf morgen verboten wird, dann könnte Bitcoin mit nach unten gezogen werden. Das hat der Autor aber nicht ausgeführt.

Tar, es tut mir leid, dass die SEC dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat mit deinem Ripple-Investment. Aber vielleicht hast du ja zwischendurch mal was ausgecasht, so dass du keinen Verlust hast. Mach aber nicht den Fehler und suche jetzt verzweifelt nach Gründen, warum es Investoren in Bitcoin und anderen Cryptos jetzt auch schlecht gehen soll. Suche lieber nach neuen Investmentchancen, denn die gibt es immer wieder.
Bei mir läuft auch nicht alles gut. Meine geliebten Peercoins gehen seit Jahren immer weiter den Bach runter, aber ich halte sie immer noch.

Gruß,

Ötzi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung