falsch: Es geht darum, ob es eine Trendwende ist oder nicht.

valuereiter, Montag, 18.01.2021, 15:30 (vor 1187 Tagen) @ igelei2445 Views

... wenn man im Hinterkopf hat, dass die Todeszahlen den Infektionszahlen so um die 3-4 Wochen hinterherhinken, war die Trendwende bei den (tatsächlichen-nicht den positiven PCR-Tests) Infektionen also schon vor 4-5 Wochen.


eher ein Trendbruch (aus dem exponentiellen Wachstum in eine Stagnation) als eine Trendwende (hin zu einem exponentiellen Rückgang der Zahlen)

klar vermeidet es hässliche Bilder wenn die Krankenhäuser nicht überfüllt sind ... und jeden Tag "nur" 500 oder 700 Leute einen durch Covid ausgelösten oder begleiteten Tod sterben ...

als Dauerzustand wird das aber nur wenig Akzeptanz finden UND es würde erfordern, den halbherzigen "Lockdown light" (Arbeit und Schule erlaubt, nur bitte keinerlei Vergnügen) zu verewigen ...

--> sinnvoll wäre wohl eher ein Intervallbetrieb (gewesen) = z.B. im November, im März und im Juli KONSEQUENT alle Infektionen zu unterbinden und zwischendrin immer wieder 3 Monate relativ normal zu leben!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung