A propos Papsttum. Hat sich schon mal einer überlegt....

sensortimecom ⌂, Sonntag, 20.12.2020, 16:58 (vor 1195 Tagen) @ nereus1236 Views
bearbeitet von sensortimecom, Sonntag, 20.12.2020, 17:35

...was passieren würde, wenn in einer grassierenden Covid-19-Szenerie ausgerechnet der Papst stirbt? Wenn die Kardinäle, die allesamt der Risikogruppe angehören, wegen Einreiseverbote nicht zum Konklave kommen können? Wenn die Kardinäle - falls sie es doch schaffen würden - in der Sixtinischen Kapelle nicht nebeneinander sitzen dürfen, weil Babyelefant-Abstand angesagt ist? Und falls sie es doch tun, sie sich der Reihe nach mit Covid-19 infizieren, ins Spital kommen und womöglich sterben, noch ehe ein neuer Papst gewählt ist...?

Was würde passieren? Erraten: Es gäbe keinen neuen Papst. Sie könnten höchstens noch den 93-jährigen, in die Pension gesandten Ex-Papst Benedikt XVI (Papa Razzi) wieder einsetzen...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung