die lassen sich nicht von Trump, Putin und Xi stoppen

mh-ing, Mittwoch, 09.12.2020, 07:15 (vor 1240 Tagen) @ Diogenes Lampe6371 Views

Es ist eine Einschätzung und Meinung, dass die USA mit Trump, Russland mit Putin und China mit Xi obsiegen werden. Ich sehe das aus folgenden Gründen nicht gegeben:

Die Projekte (EU, große Blöcke bilden ...) sind über viele Jahrzehnte laufende Projekte. Deren Stand mag manchmal schlecht erscheinen, aber die langfristige Umsetzung und Planung läuft, unabhängig, wer da in Macht ist und sich widersetzt. Es wurde so enorm viel in das Projekt investiert, dass ich nicht an ein SCheitern glaube (obgleich ich es wünschte).

Trump, Putin und Xi sind nur temporäre Personen. Es sind keine langfristig angelegten Strömungen und keine Macht. Daher ist das nur ein temporäres Problem. Vermutlich wird man jenen sogar später die Schuld zuweisen, wenn die Krise erst richtig anläuft.

Es geht nicht um das Geld, weil das jene schon ausreichend haben. Es geht nicht um Macht, da auch das jenen Hintermännern ausreichend schon da ist. Es muss um mehr gehen, um eine Neugestaltung und Umgestaltung nach einem Masterplan. Dies gilt eben nicht nur einem lokalem Staat, sondern ich vermute, es geht um eine Weltneuordnung.

Entscheidend ist daher die Frage, wie diese "neue Welt" denn aussehen soll. Orwell oder "Brave New World"?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung