Bei uns nicht ganz so verschärft, da die Lehrer im Nordosten noch nicht so verweichlicht sind.

Griba, Dunkeldeutschland, Dienstag, 01.12.2020, 15:16 (vor 1240 Tagen) @ stocksorcerer2119 Views

Dafür fällt das eine oder andere Fach längerfristig wegen Alkoholismus des Lehrers (oder heißt das jetzt Lehrenden?) aus.
Der Ältere hat wie auch immer sein Abitur hinter sich gebracht und studiert jetzt an seinem Gaming-Computer Elektrotechnik. Mathe muß er sich reinknien, da wurde an der Schule viel auf Rechnerbasis gelehrt, was er jetzt aber zu Fuß machen und können muß. Nächste Woche soll es endlich mit den Laborpraktika losgehen - da kann man nur hoffen.
Der Jüngere bereitet sich irgendwie auf das Abbi vor, obwohl ständig irgendwas ausfällt und die Vornoten an viel zu wenig Klausuren festgemacht werden. Aber wer Lehrer werden will, kann schon mal die Praxis üben...

--
Beste Grüße

GRIBA


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung