Leider ist es nicht verständlich. Bitte um Rechenhilfe.

Dan the Man, Dienstag, 01.12.2020, 10:33 (vor 1240 Tagen) @ Das Alte Periskop2849 Views

Das von mir gezeigte Schaubild ist leider NICHT gut verständlich. Ich stoße auf Widerstand, auch bei hochintelligenten Leuten:

"Herr X wurde getestet und hat Corona. Was kann dein Schaubild da verharmlosen?"

"Du solltest mal auf eine Intensivstation gehen. Dann würdest du sowas nicht behaupten."

"Leute ersticken jämmerlich. Hast du kein Mitleid mit den Menschen?"

"Siehst du keine Nachrichten?"

"Wenn dein Kind an Corona stirbt, würdest du nicht solchen Sachen kommen."

"Ich wünsche es dir nicht, würde aber gerne wissen, ob du solche Zeichnungen auch noch vorzeigst, wenn du am Ersticken durch Corona bist und am Krankenhauseingang abgewiesen wirst."


Das wurde mir nicht alles direkt ins Gesicht gesagt, aber um die Ecke bzw. über Dritte.

Würde das im Vorbeitrag von mir verlinkte Schaubild stimmen - ganz grob nur 5 % der positiv getesteten haben wirklich Corona - möchte ich das auf die heutige Horrorzahl aus den Medien von 388 Coronatoten am gestrigen Tage anwenden:

1. Nur 5 % der Verstorbenen = rund 10 Personen hatten tatsächlich Corona.
2. Bei diesen 10 Verstorbenen sind aller Wahrscheinlichkeit nach Menschen dabei, die an Altersschwäche, Herzinfarkt, Krebs oder den Folgen eines schweren Autounfalls verstorben sind.
3. Die Horrorzahl von 388 Coronatoten an einem einzigen Tag reduziert sich damit auf eine sehr geringe Zahl.

Wo liegt der Fehler in meiner Betrachtung?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung