Sean Connery ist heute verstorben!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 31.10.2020, 14:20 (vor 1270 Tagen)3674 Views

Der Schauspieler Sean Connery ist heute im Alter von 90 Jahren verstorben.

https://www.tagesschau.de/ausland/sean-connery-tod-101.html

Weltberühmt wurde er als Darsteller des britischen Spezialagenten James Bond, alias "007" mit der "Lizenz zum Töten". Connery war in meinen Augen ein außergewöhnlich guter Schauspieler mit einer beeindruckenden Leinwandpräsens, die jedem seiner vielen Filme ihren ganz persönlichen Stempel aufdrückte. Er brillierte dabei nicht nur als Bond-Darsteller, sondern spielte auch komplexe Charaktere wie z.B. in "Der Wind und der Löwe" oder "Die Unbestechlichen", wo er für seine Rolle den Hollywood-Oscar als bester Nebendarsteller erhielt.

Mein persönlicher Lieblingsfilm mit ihm ist "Der Name der Rose" nach dem Roman von Umberto Eco, wo er einen mittelalterlichen Mönch auf Mörderjagd spielt.

Ich werde den Schauspieler Sean Connery sehr vermissen!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung