Welches CDL kaufen?

Joe68, Mittwoch, 28.10.2020, 15:31 (vor 1248 Tagen) @ Joe682084 Views

Es gibt inzwischen 'drei' Möglichkeiten:

1. CDL selbst zusammenmischen, Vorteil: lange Haltbarkeit und günstiges Ausgangsmaterial, Nachteil: ggfs mehr Nebenwirkungen im Magen, es gibt kleine Gebinde die z.B. auf Reisen, mitgenommen werden können.

2. CDL fertige Lösung, Vorteil: Sofort verwendbar (zuvor bitte mehrere Stunden im Kühlschrank runterkühlen), Nachteil: der CDL Anteil in der Lösung nimmt im Laufe der Zeit ab, viele Anbieter geben daher ein MHD von 6 Monaten an. Kühlung wird vorausgesetzt, weil sich das CDL sonst zu schnell zersetzt. Man richtet sich seine Tagesmenge (zB 20 ml), vermischt es mit z.B. einem Liter Wasser (im Braunglas, Kunststoffe sollten entsprechend CDL fest sein), und trinkt es verteilt über dem Tag. Aber auch hier möglichst seine Tages-Ration im Kühlschrank aufbewahren.

3. CDL mit Aktivierungstab, Vorteil: lange Haltbarkeit, Nachteil: nach der Aktivierung dauert es 24 Stunden bis es verwendet werden kann, etwas teurer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung