"Reset der Programme" / Italien / Spanien: Wohneigentum = sinnvolles Vermögen

Lenz-Hannover, Mittwoch, 28.10.2020, 10:47 (vor 1275 Tagen) @ Zürichsee1866 Views

Ich sehe keinen Reset durch "komplett Abrechnung/Konkurs", dafür haben fast alle Firmen viel zu hohe Schulden. Dann hätte wir danach mehr / andere Aktionäre (die alten gehen ziemlich leer aus, aus den "Inhabern" der "Schulden" werden dann Eigentümer).

In Analogie zum Rechner sehe ich einfach einen Speicherausbau, dass alte 1 GByte wird einfach auf 16 GByte erweitert, mit viel frisch gedrucktem bzw. gebuchten Geld.
Das gibt der Politik die Macht, dies zu verteilen, so ein ekelhafter Konkurs ist unberechenbar.

-------------

Aktiensparen:
Auch wenn ich die Müll-Presse kaum noch verfolge, so aus dem Bauch machte man sich gerne über die kleinen Autos der Südländer lustig.
Die Südländer sind einfach schlauer, statt in Edel-Auto steckten die ihr Geld in Wohneigentum - da hat man dann im Alter echte Vorteile.
Sehe ich im privaten, wirklich gut geht es den Rentnern, die keine Probleme mit hohen Mieten haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung