Erinnern wir uns an Erich Mielke: "Ich liebe doch alle, alle Menschen"? Wer beantwortet da die Frage: Liebt Threema auch alle, alle Kunden?

Avicenna, Donnerstag, 22.10.2020, 10:29 (vor 1276 Tagen) @ WhiteEagle2152 Views

Threema?

"Bessere Anonymität und keine Speicherung", behauptest Du?

Hast Du das geprüft?

Erinnern wir uns, wie oft es bei der Aufdeckung unterschiedlichster Geschehen hieß, folge der Spur des Geldes? Threema verlangt regelmäßige Gebühren, die Datenschleimspuren hinterlassen.

Erinnern wir uns an den Jahrhundertcoup der Schweizer Crypto AG, mit deren Hilfe CIA und BND über Jahrzehnte verbündete Nationen mit manipulierten Verschlüsselungsgeräten ausspionierten. Der deutsche Auslandsnachrichtendienst BND und die US-amerikanische CIA kauften das Unternehmen 1970 heimlich auf. Sie veranlassten, dass vielen Staaten Maschinen mit schwächerer Verschlüsselung geliefert wurden, die von BND und CIA entschlüsselt werden konnten.

Erinnern wir uns an das vermeintlich solide Schweizer Bankgeheimnis, das sich angesichts der von den Schweizer Banken unter dem politischen Druck der USA verratenen Kunden als löchriger als der Schweizer Käse erwies.

Vertrauen? Anonymität? Schweiz?

Sanften Schlaf wünscht
Avicenna

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung