Warum aber hat sich der Mittelstand das alles gefallen lassen?

Oblomow, Mittwoch, 02.09.2020, 16:31 (vor 1332 Tagen) @ MI2315 Views
bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 02.09.2020, 16:45

"...was fällt, das soll man auch noch stossen!"

Der Mittelstand selbst ist verrottet, sonst hätte er sich gewehrt. Hat er aber nicht. Seine Servilität, sein Unmaß und Dünkel hat ihm seinen Mumm genommen. Statt gemeinsame Sache mit den Unten zu machen, wie ein Bosch oder Siemens, dachte man, gemeinsame Sache mit den Oben zu machen. Nur!: die Oben scheren sich einen Dreck um die Mitte und das Unten. Der Mittelstand hat selbst Fairplay auf den Müll geworfen und wird jetzt, Jammer oh Jammer, auch abgewickelt. Delivery Hero im Dax ist wunderbares Symbol für diesen Verfall. Nur nicht beim Abschied weinen. Blub.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung