„Hier geht es eindeutig um die Bedrohung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung“, sagt Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD). (mT)

DT, Dienstag, 25.08.2020, 18:52 (vor 1332 Tagen) @ XERXES3832 Views
bearbeitet von DT, Dienstag, 25.08.2020, 19:15

DDR 2.0. Deja vu Oktober 1989. Wenn Leute demonstrieren, dann bedrohen sie die freiheitlich-demokratische Grundordnung.

Geisel, Du Drecksack, schau mal ins Grundgesetz, auf dessen fdGrundordnung Du Dich berufst:

Art. 8 GG lautet seit Inkrafttreten des Grundgesetzes am 24. Mai 1949 wie folgt: (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Geisel

[image]

Geisel besuchte von 1972 bis 1982 eine polytechnische Oberschule in Ost-Berlin und absolvierte anschließend bis 1985 eine Berufsausbildung mit Abitur zum Facharbeiter für Nachrichtentechnik in Neubrandenburg. Von 1985 bis 1986 arbeitete er als Fernmeldetechniker bei der Deutschen Post der DDR/Fernsprechamt in Berlin. Ab 1986 besuchte Geisel die Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List“ in Dresden und absolvierte dort bis 1990 eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Ökonomie des Nachrichtenwesens, die er als Diplomökonom abschloss. Nach der Deutschen Wiedervereinigung arbeitete er von 1990 bis 1992 als Sachbearbeiter in der Liegenschaftsverwaltung der Oberpostdirektion der Telekom in Berlin-Charlottenburg.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article214285432/Geplante-Corona-Demo-Hier-geht...

Geisel: "Wer Seite an Seite mit Rechtsextremisten marschiere, verspiele jede Legitimation im demokratischen Meinungsaustausch, sagte der SPD-Politiker."

Ja Du Lump, dann stellt man mal zu den xx Bürgern am Samstag noch 10 Hansel vom Verfassungsschutz dazu, und schwupp sind die anderen diskreditiert.

Das beste sind die Kommentare dazu:
"Interessant zu beobachten, dass die Medien sich wieder ein Ei legen: Die Unterstellung, Rechtsextreme hätten die Bewegung dominiert, war schon bei der letzten Demo lächerlich. Denn alle, die dabei waren und darüber hinaus all die, die mit denen vernetzt sind, wissen, dass das ein verzweifelter Versuch ist, die Proteste zu delegitimieren. Das Amüsante daran ist ja, je mehr Leute protestieren, desto bescheuerter werden die Lügen."

Das Problem ist, daß die Dx am Samstag nicht im Kanzleramt sein wird. Wohl auch nicht in ihrer "Wohnung" am Kupfergraben, dort wohnt vielleicht noch der Joachim Sauer. Sie wohnt längst bei der Beate Baumann irgendwo in Berlin und setzt sich bestimmt zum Wochenende in die Uckermark ab. Solange sie nicht zu spüren bekommt, wie groß der Haß der Bürger auf sie ist, wie damals in Stuttgart oder wie das Maasmännchen in Chemnitz, solange wird sie keine Gänsehaut bekommen und alles ist ihr egal.

https://www.youtube.com/watch?v=g5xWsYxoSmg

https://www.youtube.com/watch?v=iKGv4dR6-OY

https://www.youtube.com/watch?v=saLjMqodlQI
zB bei Minute 19:00 ff.

https://www.focus.de/politik/videos/bei-kundgebung-in-sachsen-schockierendes-video-hier...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung