Man nimmt hier einen merkwürdigen Geruch wahr ...

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 24.08.2020, 14:14 (vor 1340 Tagen) @ nereus2725 Views

Diese Geschichte ähnelt tatsächlich immer mehr dem sogenannten "NSU-Prozess", wo man ebenfalls dringend jemanden benötigte, den man verurteilen konnte. Hier traf es die bedauernswerte Beate Zschäpe, von der ich immer den Eindruck hatte, sie wisse gar nicht, was da gerade mit ihr geschehe. Wer den Prozess aufmerksam verfolgt hat, wird sich noch an die vielen Ungereimtheiten erinnern, die aber bei der Urteilsfindung und vor allem beim Strafmaß keine Rolle gespielt haben.

Beim Lübcke-Mord habe ich den Eindruck, dass der Täter entschieden zu wenig "Täterwissen" besitzt. So, wie die Geschichte von ihm selbst präsentiert wird, erscheint sie wenig glaubwürdig, fast so, als ob er die Handlungen frei erfindet.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung