Rassismus?

Teckel, Dienstag, 11.08.2020, 14:37 (vor 1352 Tagen) @ Naclador1547 Views

Mit Scholz hat man den am wenigsten sozialdemokratischen Sozialdemokraten gewählt, den man finden konnte. Scholz war bei allen wichtigen Verbrechen der SPD gegen ihre Stammwählerschaft beteiligt, sei es die Vorbereitung des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die Republik Jugoslavien, Gas-Gerds Agenda 21 oder das Desaster mit der HSH Nordbank.

So macht man sich Freunde. Nicht in der Parteibasis, wohlgemerkt, und auch nicht beim Wahlvieh, aber die Atlantikbrücke blickt sicher mit Wohlwollen auf diese Kandidatur.

soweit denkt doch garkein Wähler, der Wähler hat das alles schon vergessen.

So läuft es in der Praxis: "Ach der Scholz, der macht immer einen symphatischen Eindruck im Fernsehen. Und Finanzminister ist er auch, also ist er kompetent und die SPD ist ja für uns kleine Leute da und wir haben ja schon immer SPD gewählt" -> Kreuzchen bei SPD/Scholz [[la-ola]]

Aber mir fällt da noch ein anderer Aspekt ein: Warum nicht Sawsan Chebli?? [[herz]]
- ist eine Frau
- hat Migrationshintergrund
- Gesicht ist bekannt (z.B. aus der Bundespressekonferenz [[freude]] )
Das sollte doch eigentlich für eine Aufstellung als Kanzlerinkandidatin reichen, oder?!

Dagegen stellt man jetzt einen alten weißen Mann auf, eigentlich das Symbol für das die heutige SPD überhaupt nicht steht. Ist die SPD rassistisch?

PS: Ich hätte mir ja Ralf "Pöbelralle" Stegner gewünscht [[euklid]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung