Zustimmung

Falkenauge, Freitag, 07.08.2020, 17:35 (vor 1357 Tagen) @ helmut-11670 Views

Volle Zustimmung, Helmut.

Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken,
Weibisches Zagen,
Ängstliches Klagen
Wendet kein Elend,
Macht dich nicht frei.

Allen Gewalten
Zum Trutz sich erhalten,
Nimmer sich beugen,
Kräftig sich zeigen,
Rufet die Arme
Der Götter herbei!

(Johann Wolfgang von Goethe)

Nur, wer glaubt heute wirklich noch an Götter, also über dem Menschen stehende höhere Schöpferwesen, die eine Entwicklung der Menschheit bewirken, wozu auch die Auseinandersetzung mit den real existierenden und in uns hineinwirkenden bösen Mächten gehört? Wenn man ihre Existenz in Hochmut abstreitet, werden sie natürlich auch nicht zu Hilfe kommen, und die bösen Wesen werden sich die Hände reiben. (Diejenigen, die auch deren Existenz verneinen, merken gar nicht, wie sie bereits unter ihrem Einfluss stehen, denn sie wirken ebenfalls in die Gedanken und Gefühle hinein, die wir dann für eigene halten.)

Doch es reicht heute auch nicht mehr der Glaube, der immer substanzloser wird, wie die dekadenten Kirchen zeigen, sondern wir müssen durch eine Bewusstseinserweiterung die wahrnehmende Erkenntnis der höheren Wesen und ihrer Welten erringen. Ohne dies durchschauen wir die volle Wirklichkeit nicht und geraten immer weiter in die Dekadenz und den Abgrund. Wir Menschen sind vor diese freie Entscheidung gestellt.
Dies ist nach meiner Überzeugung der eigentliche Aufwachprozess, der stattfinden muss.

Zum Sinn des Lebens für tiefer Suchende hier Perspektiven, die unseren beschränkten Horizont erweitern können:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2019/01/04/die-erscheinung-des-logos-oder-wie-kom...

oder auch:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/03/21/die-dramatischen-erinnerungen-udo-wiec...

Gruß
Falkenauge


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung