Die Nase ist ein guter Ansatzpunkt ....

NST, Südthailand, Freitag, 07.08.2020, 14:59 (vor 1329 Tagen) @ helmut-12162 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 07.08.2020, 15:11

- es geht darum, wie wir an der Nase herumgeführt werden. Corona ist ein Ränkespiel, das es in diesem Ausmaß wohl kaum vorher gegeben hat ....

.... sie bedient eine Sinneswahrnehmung - riechen -.

Ich würde deine Aussage allerdings anders formulieren: in etwa so - wie uns die Nase herumführt .... in der Welt der Wahrnehmungen.

Wir gehen immer davon aus, die Wahrnehmungen entsprechen der Wirklichkeit - nur welcher Wirklichkeit? Die Nase eines Hundes hat ein ganz anderes Spektrum - viel grösser und besser als bei einem Menschen. Der findet so gar einen Scheisshaufen interessant.

Jetzt zu den Zitaten ... die interpretiert unser Gehirn - welches Gehirn, von wem und wie?

Mit einfachsten chemischen Mitteln - als Beispiel Alkohol, können wir diese Wahrnehmungen manipulieren .... aber eben auch mit Zitaten.

Auf was kann man sich dann noch verlassen, wenn die eigenen Wahrnehmungen so leicht zu manipulieren oder anderweitig lenkbar sind?

Das ist aus meiner Sicht der richtige Ansatz, dieser Frage nachzugehen -- kämpfen gegen Feinde bedeutet nur, dass da jemand deinen Tag strukturiert hat.

Hier anschaulich erklärt: Volker Pispers ---- und beeinflusst deine Wahrnehmung natürlich ebenso :-P ... bis ganz zum Schluss anschauen - ist noch gar nicht lange her
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung