Und 2025/2026 der erste Mensch auf dem Mars (Start für 2024 angepeilt)

Ashitaka, Donnerstag, 06.08.2020, 09:53 (vor 1330 Tagen) @ CalBaer2728 Views
bearbeitet von Ashitaka, Donnerstag, 06.08.2020, 10:52

Vorausgesetzt Nvidia schafft es bis dahin die passenden Prozessoren zu liefern.
Aber es wird auch ohne deren Hochleistungsprozessoren möglich werden.

Egal wie sie es anstellen werden, sobald der erste Mensch auf dem Mars steht, wird hier unten, wo bis dahin alle Köpfchen psychologisch in Endzeitstimmungen implodieren, eine langanhaltende, hoffnungsvolle Pionierära starten.

Jeder wird sich in ein paar Jahren vorstellen wollen, dass es wissenschaftliche Entdeckungen und Fortschritte auf dem Mars geben könnte, die unserer gesamten Menschheitsgeschichte, schon geschrieben oder noch zu schreiben, einen neuen Rahmen setzt.

Kein Wunder, dass einen der ganze Hype um SpaceX an eine moderne Glaubenskirche erinnert.
:-)

Ein kleines Rätsel zum Donnerstag:

Wir schauen uns die "Launch America"-Übertragung auf Youtube an und machen jeweils einen Screenshot in der Minute 06:02 und in der Minute 06:09. Nun halten wir die Screenshots nebeneinander. Ist es, da im Vordergrund kein Objekt beider Aufnahmen unterschiedlich stark verzerrt wurde, vor dem sich bewusst zu machenden Hintergrund, dass wir beide Screenshots auf selber Flughöhe gemacht haben, überhaupt möglich? Und bitte lasst euch nicht vom Flach-Erde-Blödsinn anstecken. Bleibt einfach nur bei der Frage hängen und versucht die Antwort zu finden, wie es möglich ist, den Hintergrund unterschiedlich stark zu verzerren, die vorderen Objekte davon jedoch in beiden Screenshots unberührt bleiben.

Ach was vermisse ich die lockeren Diskussion mit Kurt über solche, den Kopf freimachenden und zur gedanklichen Atempause zwingenden, Offtopic-Themen. SpaceX könnte viele lustig erscheinende und uns dennoch tief atmend zum Nachdenken bewegende Diskussionen zu Tage bringen.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung