TSLA ist nach wie vor ein heißes Eisen

Echo, Donnerstag, 06.08.2020, 07:33 (vor 1352 Tagen) @ smiths743070 Views
bearbeitet von Echo, Donnerstag, 06.08.2020, 07:44

erst einmal hat TSLA nichts mit SpaceX zu tun außer den selben durchgeknallten ehrgeizigen CEO. Wird öfter mal durcheinandergewürfelt. Die einzige Möglichkeit, SpaceX zu handeln ist das Abkaufen von Mitarbeiteroptionen. SpaceX wird den Weltraum auf absehbare Zeit dominieren. Wenn sie es binnen weniger Jahre geschafft haben besteht aber auch die Möglichkeit, dass einige Jahre später jemand anders den Technologiefortschritt nachholt. Das Gesamtkonzept ist jedenfalls interessant. SpaceX macht Linienflüge ins All und nutzt Leerfahrten einfach für das ausrollen der eigenen zigtausend Satelliten, die die Telekomm Branche umwühlen werden.

Zu deiner Aktienempfehlung:
Klar ist die Gesamtstrategie von Tesla clever (selbstfahrende Autos die als Taxi arbeiten) und die Produkte sind bereits heute ganz gut gemacht, aber steht noch vieles in den Sternen. Dementsprechend riskant; und das mit einer Aktie die sowieso schon deutlich überbewertet ist. Selbst bei 250 Dollar letztes Jahr war es kein Nobrainer. Hatte mir damals vorngenommen vorsichtig zu akkumulieren aber sie lief dann binnen kürzester Zeit davon.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung